Unsere Facebook-Seite besuchen
10.10.2020 ab 21.00 Uhr - Free Company is back im Café de Fiets

Peter Heinitz

Schlagzeug und Gesang

Peter Heinitz - Free Company - live. rock. music.

Schon sehr früh entdeckte er die Liebe - zur Musik! Sehr zur Freude seiner Eltern hörte er Seemannslieder und Volksmusik. Das änderte sich schlagartig mit Lola - von den Kinks. Fortan schlug sein Herz für Beatmusik - sehr zum Entsetzen seiner Eltern. Als dann kurz darauf auch noch Rockmusik aus seinem 2-Watt-Kassettenrekorder ins Wohnzimmer drang, kam Bewegung in sein Leben (steckt ja auch schon im Namen 'Rock' ;) Und so kam es oft zu martialischen 2-Sekunden-Auftritten seines Vaters. Tür auf > “MACH DIE SCHEISS BEATMUSIK LEISER“ > Rumms, Tür zu (Daddy verwechselte ständig die Musikrichtungen).

Schon bald lernte Jung Peter das Schlagzeugspielen von der Pike auf in einer Südsee-Show und Blaskapelle. Mit 16 war es dann endlich soweit: Drummer in einer frisch gegründeten Rockband! Unheilbar von diesem Virus infiziert trommelte er sich lange Zeit durch verschiedene Bands, von Nineteen Eighty Four, Vandam und Frog B., bis zu Die Intendanten, um nun bei Free Company mal wieder richtig Dampf abzulassen!