Unsere Facebook-Seite besuchen
17.11.2018 ab 21.00 Uhr - Free Company rockt im Musikcafé Schnapp

Peter Heinitz

Schlagzeug / Gesang

Peter Heinitz - Free Company - live. rock. music.

Schon sehr früh entdeckte er die Liebe - zur Musik! Sehr zur Freude seiner Eltern hörte er Seemannslieder und Volksmusik. Das änderte sich schlagartig mit Lola - von den Kinks. Fortan schlug sein Herz für Beatmusik - sehr zum Entsetzen seiner Eltern. Als dann kurz darauf auch noch Rockmusik aus seinem 2-Watt-Kassettenrekorder ins Wohnzimmer drang, war kam Bewegung in sein Leben (steckt ja auch schon im Namen 'Rock' ;) Und so kam es oft zu martialischen 2-Sekunden-Auftritten seines Vaters. Tür auf > “MACH DIE SCHEIß BEATMUSIK LEISER“ > Rumms, Tür zu (Daddy verwechselte ständig die Musikrichtungen).

Schon bald lernte Jung Peter das Schlagzeugspielen von der Pike auf in einer Südsee-Show und Blaskapelle. Mit 16 war es dann endlich soweit: Drummer in einer frisch gegründeten Rockband! Unheilbar von diesem Virus infiziert trommelte er sich lange Zeit durch verschiedene Bands, um nun bei Free Company mal wieder richtig Dampf abzulassen!